Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/meinereisetipps

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Cinque Terre

Mein erster Eintrag handelt von meinem Trip nach Cinque Terre in Italien den ich im Sommer 2013 gemacht hab.
Cinque Terre bedeutet 5 Länder gemeint sind damit 5 niedliche kleine Küstenstaedtchen die sowohl mit einer Eisenbahnlinie als auch mit Wanderwegen verbunden sind.

Die 5 Staedte heißen Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore.
Nenneswert sind auch Levanto und La Spezia denn in diesen beiden Staedten gibt es die einzigen erschwinglichen Uebernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten.
Also Tipp 1. Uebernachten in Levanto oder La Spezia.
Wir hatten einen Stellplatz auf dem Camping Platz Aquadolce in Levanto absolut zu empfehlen. Da man dort guenstig und gut uebernachten konnte und in nur 20 min zum Bahnhof oder den Wanderwegen gelangen konnte.
Außerdem ist auch Levanto mit seinen Einkaufsgassen, einer alten Burg und einem sehr sehr nennenswerten Strand eine Reise wert.
Die ersten Tage haben wir also in Levanto verbracht. Am Strand gibt es zwei coole Bars die auf Stelzen aufgebaut sind und außerdem hat die Stadt einen Park in der Mitte. Mein Tipp sucht euch die Pizzarien in den kleinen Gässchen vom Meer ausgesehen rechts vom Park aus die sind eher traditionell weniger Touristisch sehr sehr lecker und preiswert.

29.12.13 13:13


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung